Montag, Februar 28, 2005

Oscar

Jede Nacht dasselbe Szenario, irgendwie noch nicht richtig müde und gewillt noch ein wenig in der Realität zu verweilen. Was tun? Lesen oder fernsehen? Fernseher ist schon an. Bleibt auch an. Obwohl lesen natürlich intelektuell anspruchsvoller wäre. Wäre!
Anke Engelke empfängt live, ja live, Stars auf dem red carpet, der acadamy awards. Nach fünf Minuten die erste Werbung. Lindt. Queen ( Live-Doppel-Album auf DVD oder CD), Jamba (Handy-Nationalhymnen: Deutschland, Kroatien, DDR, Italien und Rußland), O² (Anke Engelke!) vorbei!
Kampf um Interviews mit den vielen bekannten, berühmten Persönlichkeiten. Leonardo Di Caprio hat sehr viel Gel im Haar bemerkt Frau Engelke, die Tante in Türkis hält ihn auf!
Hillary Swank liebt München und trägt aufgrund einer vertraglichen Bindung Calvin Kline Unterwäsche. Hah!
Wieviele Idioten ausser mir tun sich das ganze noch an? Und ich kann sie mir vorstellen, die im Pyjama auf der Couch herumlungernden Menschen, die natürlich schon vorgeschlafen haben um, diesen "Event" ohne morgen im Büro oder sonstwo wegzunicken, miterleben zu können. Ich bin mir sicher ich kenne zumindest einen dieser Menschen! Werbung! Gute Nacht!

Sonntag, Februar 27, 2005

Na, aber hallo!

Freitag gab´s einen, wie immer furiosen Abend mit den Jungs. Viel gelacht, diesmal was gespielt, nicht übermäßig viel getrunken, einfach gut. G. ist wieder vollständig genesen, sträubt sich aber noch aufgrund fehlender Trink - Routine in den letzten Wochen ein bisschen zu übertreiben...richtig so!
Billard wurde von G. und mir eher auf körperlich-Eingeschränkten-Niveau zelebriert, wogegen die beiden angereisten Profi-Billarder Mi. und S. uns mit riesigem Ehrgeiz das fürchten gelehrt haben. Mi.:"Man muss auch mal sanft stoßen!". Aber sicher doch....
Danach gab’s noch zig Runden political uncorrect Kartenspiel. Viele Tränen, vor Freude und Leid, was nur für die Qualität der Spieler und die Spannung des Spiels spricht!

Mittwoch, Februar 23, 2005

Nirvana

Kommen se rein,

können se rauskucken....

Sonntag, Februar 06, 2005

Gedankenwurst

Komisch, komisch.....
irgendwie kommt es mir zur Zeit so vor als ob mich irgendetwas verlassen hat....ein eigentlich wichtiger Teil von mir. Jahrelanger Schutz durch eingemeißelte Wertvorstellungen, Normen usw. sind verloren gegangen. In der Pubertät aufgebaut, mit den Kollegen weiterentwickelt und jetzt soll alles "im Arsch" sein, kein Schutz mehr durch die mit "Einstellung" verstärkte dicke Haut. Irgendwie wandelt sich das Ganze. Heute zählt diese gefestigte, wahrscheinlich zu voreingenommene Einstellung nicht mehr, heute muss alles fundiert, begründet, statistisch belegt und sonst noch was sein. Musste es früher natürlich auch schon, aber nicht so... der Schutz ist weg, Links ist weg (noch teilweise da), man lernt dazu? Ja man lernt dazu, man lernt und lernt und baut sich andauernd sein Gedankengerüst neu auf, begründet neu, wägt ab.... Das muß wohl so sein. Vermiße die alte Zeit aber schon ein wenig... man war irgendwie sicherer.